Hannes Schmeißner



Geburtsdatum: 14. Februar
Sternzeichen: Wassermann

Hannes ist unser Landwirt mit Leib und Seele. Vielleicht sieht man's ihm nicht an, aber Hannes ist derjenige, der wahrscheinlich die meiste Kraft in seinen Händen hat. Beim Aufbau hat er eigentlich sämtliche schweren und sperrigen Anlagenteile zu schleppen. Beim Verkabeln der PA- und Lichtanlage wird er meistens von uns alleine gelassen, in der Hoffnung, dass sich's zeitlich noch alles rechtzeitig ausgeht - zumindest bis jetzt hat's immer gepasst. ;-) Beim Abbau der Anlage in den frühen Morgenstunden ist er es, der im Anhänger steht und befehligt, welche einzelnen Teile ihm als nächstes zu reichen sind.

 

Hannes erbarmt sich meistens auch immer wieder mit unserem Bus den Anhänger zu ziehen, er ist auch einer jener 3 von uns, der mit dem Bus samt Anhänger überhaupt fahren darf.

 

Neben der Trompete spielt er Akkordeon und Keyboard. Kaum zu glauben, aber neben dem Keyboard-Spiel ist er meist noch in der Lage eine Überstimme zu singen, auch wenn sich alles zusammen (Keyboard spielen und zugleich singen) nicht immer ausgeht - wir beruhigen ihn dann  wieder und behaupten einfach: "Des hod eh koana g'hört".

 

Bei Hannes kann man auch seinen Urlaub verbringen:

www.urlaubambauernhof.at/de/hoefe/biohof-untergrabenbauer